Chöre

Wir laden Sie ein, sich über den ältesten Verein der Stadt Weil am Rhein zu informieren.

Der Gesangverein Weil wurde 1836 gegründet und besteht zur Zeit aus dem gemischten Chor, dem Chor VoicesInMotion und den Kinder- und Jugendchören. Alle Chöre werden von Karl Gehweiler geleitet.

Proben der Chöre

Die Probenpläne sind unter dem Menüpunkt „Proben“ zu finden.

DO, 16.15-17.00 Uhr
Kinderchor „mini“ (5- bis 7-Jährige)

DO, 17.15-18.00 Uhr
Weiler Kinderchor“ (2. – 6. Schulklasse)

DO, 18.00-19.00 Uhr
„Weiler Jugendchor“ (ab 6. Klasse)

FR, 20.00-21.30 Uhr
Chor „VoicesInMotion“ (Erwachsene)

Probenort:
Großer Saal Altes Rathaus Weil
DO, 20.00-22.00 Uhr
Gemischter Chor (Ü60)

Probenort: wechselweise Großer Saal Altes Rathaus Weil und Theodor-Heuss-Realschule Lörrach

Der Verein ist Mitglied im Obermarkgräfler Sängerbund und dadurch im Badischen Sängerbund und im Deutschen Sängerbund vertreten.

Kontaktiere uns

Kontakt
Karl Gehweiler, Dirigent
Tel: 07621 799527


Wolfgang Däschle, Vorsitzender
Tel. 07621 669936

Fakten

Über den Chorleiter



Karl Gehweiler studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg im Breisgau und schloss seine Berufsausbildung dort mit den Diplomen „Staatliche Musiklehrerprüfung“ und „Künstlerische Reifeprüfung“ ab.

Er ist tätig als Flötenpädagoge, Flötist, Chorleiter, Kinderchorleiter, Countertenor und Direktor der städtischen Sing- und Musikschule Weil am Rhein.