Gemischter Chor

Über den gemischten Chor

Der Gesangverein Weil 1836 e.V. sang seit 1993 als gemischter Chor. Seit dem Frühjahr 2001 sangen wir mit der Singgemeinschaft Lörrach 1974 e.V. zusammen. Das musikalische Repertoire des Chores reichte vom Volkslied bis zum internationalen Musical. Aber auch Klassik und geistlichen Liedern widmete sich der Chor. Außer musikalischen Auftritten und den Chorproben wurde auch die Geselligkeit gepflegt wie zum Beispiel beim Maibummel, Jahresausflug, Herbstwanderung und Weihnachtsfeier.

Wegen des hohen Altersdurchschnitts und der geringen Anzahl der Sängerinnen und Sänger wurde die Seniorengruppe des Gesangvereins zum Ende des Monats Juli 2018 aufgelöst.

Über den Chorleiter

Karl Gehweiler studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg im Breisgau und schloss seine Berufsausbildung dort mit den Diplomen „Staatliche Musiklehrerprüfung“ und „Künstlerische Reifeprüfung“ ab.

Er ist tätig als Flötenpädagoge, Flötist, Chorleiter, Kinderchorleiter, Countertenor und Direktor der städtischen Sing- und Musikschule Weil am Rhein.